Ich habe mich selbst verloren

Ich habe mich selbst verloren. Ich muss zugeben und mir auch selbst eingestehen, dass ich in eine Abwärtsspirale geraten bin und dort auch selbst nicht mehr herauskomme. 


Ich habe es nicht mehr unter Kontrolle und fühle nichts mehr außer Traurigkeit und eine innere Leere. Ich frage mich andauernd, warum dieser Zustand immer länger anhält und keine Besserung in Sicht ist. Ich frage mich, wie es so kommen konnte. 



Aber es liegt nun nicht mehr in meiner Hand und die Depression hat die volle Kontrolle über mich eingenommen. 






Ich vermisse die Gefühle die ich nicht mehr fühlen kann. Ich vermisse es etwas anderes als die Stille zu fühlen. Doch am allermeisten vermisse ich mich selbst. Ich vermisse die Person die ich war aber die nun nicht mehr da ist. Ich habe mich selbst verloren. 



Ich habe keine Ahnung wie ich wieder zu dieser Person werden kann und die Angst sie für immer verloren zu haben. Ich verstecke mich vor allem und jedem, denn ich bin bereits eine Zumutung für mich selbst. Wie also soll ich dies noch anderen zumuten. 



Jegliche Gefühlsregungen sind abgestellt und alles ist stumpf. Die Dunkelheit überdeckt alles und das Loch in das ich falle, wird mit jedem Tag tiefer und schwärzer. 



Ich frage mich wie lange ich diesen Zustand noch ertragen kann. Auf Dauer ist das kein Leben mehr. Es ist nur noch ein überleben. Wobei meine Überlebensstrategien langsam immer weniger funktionieren. Ich sehe nur noch einen einzigen Grund. Der Rest ist verblichen. 



Ein Schleier überdeckt und umhüllt alles und jeden. Es ist als ob ich nicht mehr klar sehen kann. Alles ist verschwommen und undeutlich. 



Ich sehne mich nach Leben und Emotionen. Ich habe ein Verlangen nach Licht und Helligkeit. Ich brauche mehr Gründe. Ich möchte empfinden und wieder etwas zurückgeben können. 



Die Luft zum Atmen wird immer dünner und weniger. Aber alles was ich will ist wieder durchatmen zu können. Ich muss mich selbst wiederfinden und zurück an die Oberfläche gelangen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bipolare Störung: Rapid Cycling

Bipolare Störung: mögliche Ursachen und Behandlungsmethoden

10 Tipps bipolare Phasen zu erleichtern