Zusammen gegen Corona

»Anzeige«


Gerade in meinen depressiven Phasen ziehe ich mich oft zurück und bin lieber für mich alleine. Das hat mehrere Gründe. 



Zum Beispiel denke ich, dass ich in dieser Zeit sowieso keine gute Gesellschaft bieten kann. Ich mich lieber zurück ziehe, als mit anderen in Kontakt zu sein. Ich diese Zeit alleine durchstehen muss und meine deprimierende Phase keiner anderen Person zumuten möchte. 



Auf der anderen Seite sehne ich mich aber auch sehr nach Unterstützung und Nähe und habe die Angst, ohne jemanden bei mir zu haben, noch mehr in die Einsamkeit zu rutschen. 



Leider ist es oft derzeit so, dass es durch die Corona Pandemie einfach nicht möglich ist, mal eben sich zu treffen oder Besuch zu empfangen. 



Dadurch wird mir noch mehr bewusst, wie wichtig eigentlich menschlicher Kontakt, Beziehungen und Nähe sind. 



Ich bekomme oft Angst, dass selbst wenn ich es möchte, es aber durch die derzeitige Lage nicht möglich ist, ich noch mehr in mein Tief rutsche. 



An Feiertagen, die ich sonst immer mit meinen Engsten verbracht habe, kommt mir die Lage noch schlimmer vor. 



Gerade jetzt wo wieder Ostern ansteht, erinnere ich mich daran wie es früher war aber nunmal jetzt nicht ist.



Dank MyPostcard habe ich aber die Möglichkeit durch persönliche Grußkarten meinen Liebsten Menschen dennoch etwas zu schenken und eine Botschaft zu senden. 





Ich kann die Botschaft senden, dass ich trotz der schweren Zeit gerne bei Ihnen wäre und sie um mich hätte. 



Außerdem bin ich ganz aufgeregt zum Briefkasten zu gehen und einen persönliche Karte von den Menschen zu erhalten, die mir wichtig sind und zu sehen, dass auch sie an mich denken und mich vermissen. 



Es hilft mir dabei doch schöne Augenblicke erleben zu dürfen und mich weniger einsam zu fühlen. Denn ich weiß ich bin nicht alleine mit meinen Ängsten und Sorgen. 



Zeigt euren liebsten Menschen auch, dass ihr an sie denkt und sie vermisst. 



  • Geht über den Link: https://www.mypostcard.com/designs/ZusammenGegenCorona


  • Ladet die App MyPostcard gratis runter 


  • Unter Profil Suche gebt ihr: #ZusammenGegenCorona ein


  • Dort findet ihr nun fertige Vorlagen oder ihr könnt eine ganz persönliche Karte mit eigenem Bild und Text gestalten. 



MyPostcard spendet 500.000 Karten für #ZusammenGegenCorona zu Ostern, Ramadan und zum Pessachfest. 



Die Karten sind absolut kostenlos. Und ihr macht damit euren liebsten eine riesen Freude. 



Teilt das mit anderen, damit auch ihr voller Freude zum Briefkasten gehen könnt und Botschaften mit euren wichtigsten Personen teilen könnt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bipolare Störung: Rapid Cycling

10 Tipps bipolare Phasen zu erleichtern

Bipolare Störung: mögliche Ursachen und Behandlungsmethoden