Über das Verlieren von geliebten Menschen

Leider müssen uns manchmal geliebte Menschen verlassen…und von dieser Welt gehen...



Jemanden zu verlieren ist eine Herausforderung, die kaum zu meistern ist.

___STEADY_PAYWALL___


Als mein Vater starb, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Er ging zu früh und hinterließ eine große Familie. Jeder einzelne von uns ging damit anders um



Für mich, war das mein Absturz. Ich habe lange Zeit nicht verstehen können, warum das passieren musste. Auch heute habe ich darauf noch keine Antwort. 



10 Jahre später habe ich mein Baby verloren. Das hat mir mein Herz gebrochen. Diese Schmerzen wünsche ich keinem Anderen! 



Es ist qualvoll und diese Leere wird nie verschwinden. Ich erinnere mich jeden einzelnen Tag an diese Verluste. Selbst schon darüber zu schreiben fällt mir unglaublich schwer. 



Jeder Verlust ist anders und hinterlässt eine Narbe. Ander sehen diese Narben nicht aber ich sehe und spüre sie immer. 



Ich trauere immer noch und das werde ich tun, bis an das Ende meiner Zeit. Lasst euch niemals einreden, wie ihr zu trauern habt und wie lange ihr es dürft. 



Man sagt die Zeit heilt alle Wunden…. aber die Narben bleiben nunmal. 



Und ehrlich gesagt würde ich mir nie wünschen es überhaupt vergessen zu können. 



Es zeigt mir wie viel Wert ein Leben hat. Daher seid froh mit mir am Leben zu sein. Und erinnert euch an die, die gehen mussten, voller Liebe. 



Eine Sache habe ich daraus gelernt. Selbst wenn ich manchmal so verzweifelt bin… ich könnte mir nie selbst das Leben nehmen, da ich gesehen habe wie kostbar jeder Moment ist. Selbst die schlimmsten Momente. 



Eines weiß ich ganz sicher. Jeder von uns hat nur so viele Herausforderung zu meistern, wie er leisten kann. Jeder hat nur so eine große Last aufgebunden, wie er tragen kann. 



Denn all das was einem passiert, passiert aus einem bestimmten Grund. Auch wenn man nicht weiß, aus welchem Grund...


Irgendwann wird es einen Sinn ergeben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bipolare Störung: Rapid Cycling

10 Tipps bipolare Phasen zu erleichtern

Bipolare Störung: mögliche Ursachen und Behandlungsmethoden